Kopfzeile

Menü

Inhalt

Sekretariat Gemeinderat

Das Sekretariat Gemeinderat ist in erster Linie Stabsstelle des Gemeinderats und dadurch die Drehscheibe der Verwaltung.

Allgemeine Aufgaben

  • Führung des Sekretariats und der Geschäftskontrolle der Gemeindeversammlung und des Gemeinderats und Mitwirkung beim Vollzug der Beschlüsse
  • Ausfertigung der Gemeinderatsbeschlüsse und Überwachung des Vollzugs
  • Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Organisation und Durchführung von Gemeindeversammlungen
  • Aufsicht über die amtlichen Publikationen und die Informationstätigkeiten (inkl. Website)
  • Einbürgerungsverfahren
  • Personelles
  • Ausbildung

Kontakt

Sekretariat Gemeinderat
Dorfplatz 1
8126 Zumikon

Tel. 044 918 78 40
Fax 044 918 78 00
sekretariat@zumikon.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte