Anmeldung / Zuzug
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Mit eUmzugCH können Sie Ihren Umzug online melden. Mit Umzug ist die Adressänderung innerhalb der gleichen Gemeinde oder ein Wegzug aus Ihrer heutigen Wohngemeinde in eine andere Gemeinde gemeint.
Um den Dienst zu nutzen, müssen Sie volljährig und handlungsfähig sein. Personen mit Wochenaufenthalt können diesen Dienst nicht nutzen.
Gemäss Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) beträgt die Meldepflicht 14 Tage ab Datum der Adressänderung.
Benötigte Dokumente für Schweizer:
- Identitätskarte oder Pass
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis
- Sorgerechtsregelung der Kinder
- Krankenkassennachweis
Benötigte Dokumente ausländischer Staatsangehöriger:
- Pass
- Ausländerausweis
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis
- Zivilstandsdokument (Ehedokument, Scheidungsdokument)
- Geburtsscheine der Kinder oder Familienbuch, Sorgerechtsregelung
- Krankenkassennachweis
Die Anmeldung beträgt CHF 20.00 zusätzlich fremdpolizeilichen Gebühren.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerdienste | 044 918 78 11 | einwohnerdienste@zumikon.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
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Gesellschaft | 044 918 78 20 | gesellschaft@zumikon.ch |
Name |
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Anmeldung (Zuzug) |